Über diesen Blog

Kranichkind ist ein Blog, das ich schon versuche zu schreiben seit mein Sohn vor einem Jahr zur Welt gekommen ist. Da zogen gerade die Kraniche aus dem Süden zurück, deren Schreie ich während meiner Geburt hören konnte. Nunja, seitdem sind die Tage erfüllt, ermüdend und erlebnisreich ins Land gezogen. Ich habe gerade mal zwei Artikel geschrieben. Wow. Mehr habe ich einfach nicht geschafft. Zwischen Stillen, Tragen und Familienbett ist mir wenig Zeit für mich selbst geblieben. Und wenn ich Zeit hatte, habe ich mich meistens für etwas Anderes als fürs Bloggen entschieden. Ihr wisst schon: Wäsche, Duschen, Veilchenwurzel suchen...oder aber die schöne Variante: Beine hoch, Augen zu, Schokolade.... Aber so langsam, langsam möchte ich gerne wieder etwas Zeit ins Schreiben investieren. Wie oft während dieses ersten Babyjahres habe ich auf Mama- und Papablogs gestöbert und gedacht: Hey, da hättest du auch echt was zu erzählen! Und eine riesen Lust habe ich, von meinem Familienalltag und meinen Ideen rund ums Elternsein zu berichten. Dafür steht jetzt ein Laptop im Wohnzimmer. Mal sehen, wie oft ich mich zu ihm durchschlagen kann.

Meine Herzensthemen und sind Stillen nach Bedarf, Langzeitstillen, Tragen, Familienbett, Baby-Zeichensprache, Windelfrei, Kontinuumkonzept, Attachment Parenting, Bedürfnisorientierte Erziehung, Natürliche Geburten, Montessori, Gewaltfreie Kommunikation und der ganz normale Familienalltag jenseits der Ideale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen